Gerrys SchreibBlog(gade)

über das Schreiben

Die Ehre der Naats

Für alle, die sich gefragt haben, warum es in letzter Zeit auf diesem Blog so still war, folgt hier die Auflösung: Ich schreibe bei PERRY RHODAN NEO mit!

Seit ein paar Tagen ist die Vorankündigung des Romans, der am 4. Januar 2013 unter dem Titel »Die Ehre der Naats« erscheinen wird, auf der PERRY RHODAN-Homepage online, samt einer kurzen Biografie.

Der Roman dreht sich um – wer hätte das gedacht – die Naats, ein Volk von drei Meter großen Außerirdischen, die einen sagen wir einmal eigenartigen Begriff von Ehre haben, und ihre Gegenspieler, die Topsider. Da kommt einiges auf euch zu, aber mehr möchte ich an dieser Stelle zum Roman noch nicht verraten :-).

Das Schreiben des Romans hat unheimlichen Spaß gemacht, denn der Kosmos von Perry Rhodan begleitet mich nun schon seit Jahrzehnten – und wer weiß, ob ich den Techniker-Beruf je eingeschlagen hätte, wenn da nicht Perry Rhodan in meiner Jugend gewesen wäre …Und ich verneige mich vor allen Autoren, die vor mir für PERRY RHODAN geschrieben haben, insbesondere Walter Ernsting alias Clark Darlton, Karl Herbert Scheer und William Voltz.

Deshalb, freut euch auf den 4. Januar und meinen ersten Roman bei PERRY RHODAN NEO!

16. Dez 2012 Posted by | Perry Rhodan, Schreiben, Science Fiction | 1 Kommentar

   

