Gerrys SchreibBlog(gade)

über das Schreiben

Fanfilme

Science Fiction-Fans haben es heutzutage leicht. Sie haben neben Kinofilmen wie Avatar (der meiner Meinung zu sehr gehypt wurde – außer den 3D-Animationen bot der Film mit „Pocahontas im Weltraum“ nichts Neues) viele qualitativ gute Fanfilme zur Auswahl.

Da wäre einmal eine rührige Gruppe von Finnen mit einem Crossover aus StarTrek vs. Babylon5 mit einem Trailer und dem eigentlichen Film StarWreck. Derzeit arbeiten sie an einem neuen Projekt, Iron Sky: Böse Nazis auf dem Mond fliegen mit cool aussehnden Space-Jets. Mittlerweile gibt es zwei Trailer, der zweite ist sogar in 720p HD!

Für die StarTrek-Fans gibt es – ganz neu – Star Trek Euderion mit 40:12 min Laufzeit und 1024×576.

Für Star Wars-Fans gibt es Broken Allegiance und I.M.P.S. (Imperial Military Personnel Stories) aus der Sicht der Sturmtruppen mit einem Prequel Troops, das die Zerstörung der Farm auf Tattooine zeigt (ziemlich weit oben steht da „View Film“ zum Downloaden), sowie Teil 1 und Teil 2 von I.M.P.S.-The Relentless. Meiner Meinung nach ist IMPS Chapter1 der beste Fanfilm überhaupt! Weitere Star Wars Fan-Filme findet der geneigte Zuseher auf The Force – Fanfilms.Wer selbst kreativ werden möchte, kann dies bei der Star Wars Fan Movie Challenge, wo man auch die Filme der bisherigen Gewinner ansehen kann.

Einen hab‘ ich noch: George Lucas – wie kam er auf die Ideen zu Star Wars: George Lucas in Love.

Stargate Fans können den ersten größeren deutschen 35 Minuten langen SG-Fanfilm Die finale Bedrohung herunterladen. Etwas neuer ist der 90 Minuten dauernde Stargate Combinations vom Thüringer Filmclub.

Auch vom deutschen Projekt Nydenion gibt es Neues, unter anderm einen Teaser.

Perry Rhodan-Fans werden bei Raimund Peter fündig: Der Teaser zu seinem Negasphäre-Video und zum Fanroman Geheimoperation ONAGER.

Fanfilme zu allem Möglichen gibt es auf fanfilms.net, wo man endlos stöbern könnte, wenn man nur die Zeit hätte…

Viel Spaß beim Ansehen!

Negasphäre

Advertisements

10. Jun 2010 - Posted by | Science Fiction

Sorry, the comment form is closed at this time.