Gerrys SchreibBlog(gade)

über das Schreiben

Stellaris 11: Heißhunger

2490tibiAm Donnerstag / Freitag erscheint in der Mitte von Perry Rhodan Heft 2490 eine Science-Fiction-Kurzgeschichte von mir (freu!) namens „Heißhunger“, in der es um die Besatzung des Frachtraumschiffes STELLARIS geht, vor allem um die Erlebnisse des ertrusischen Schiffskochs Sebastien Vigeland.

Kommentar Sebastien: Zwei Millionen Kilojoule sind auch für unsereinen zu viel. Rinderviertelchen sind genauso ein Klischee wie die Sichelkammfrisur.

Mir hat es besonders Spaß gemacht, den Alltag gegen Ende des 5. Jahrtausends zu beschreiben (wenngleich auch mit einer Prise Action), und ich hoffe, dass euch das Lesen der Geschichte Spaß macht!

Und wer sich ein Bild von der STELLARIS machen möchte, findet im Perry Rhodan Forum schöne Renderings der Dienstabzeichen und des Raumschiffes.

Advertisements

7. Mai 2009 - Posted by | Perry Rhodan, Schreiben, Science Fiction

Sorry, the comment form is closed at this time.