Gerrys SchreibBlog(gade)

über das Schreiben

Microsoft Word: Neue deutsche Rechtschreibung

Für alle, die mit Microsoft Word 2003 arbeiten, gibt es ein kostenloses Update für die Rechtschreibüberprüfung, damit die Korrekturvorschläge kompatibel zur neuesten Rechtschreibung sind. Seit 1.8.2006 gelten neue etwas erleichterte Regeln. Die wichtigsten Änderungen findet man zudem auf der Webseite des Duden. In vielen deutschsprachigen Buchhhandlungen gibt es als Zuckerl ein 4-Euro-TradeIn Angebot, wenn man seinen alten gedruckten Duden gegen einen aktuellen umtauschen möchte. So kann man nur hoffen, dass der Duden dieses Mal länger aktuell ist und die Reform der Reform etwas länger hält als zuletzt :-)

Weiterführende Links:
Microsoft: Download Office 2003 Korrekturhilfe
Duden: Neuregelung der Rechtschreibung
Duden: Beispiele der Neuschreibungen von A-Z
Update 2010: Die Webseite des Duden hat (wieder einmal) die Navigation geändert. Ich habe die Links entsprechend angepasst.

Advertisements

20. Aug 2006 - Posted by | Deutsche Rechtschreibung, Rechtschreibung, Schreiben, Software | ,

Sorry, the comment form is closed at this time.