Gerrys SchreibBlog(gade)

über das Schreiben

Mord in Wolfenbüttel

Schünemannsche MühleIm Oktober des Vorjahres nahm ich an einem spannenden Krimi-Seminar der Bundesakademie Wolfenbüttel teil, das der Münsteraner Autor Jürgen Kehrer, bekannt durch seine Wilsberg-Romane, leitete. Die Aufgabe für uns zehn Schriftsteller war, an einem langen Wochenende einen Kriminalroman fertigzustellen. Das Ergebnis dieses Versuches kann man als durchaus gelungen bezeichnen:

Am 30. Mai findet die Buchpremiere von „Mord in Wolfenbüttel“ statt (Lesung im Kulturbahnhof Wolfenbüttel, 20 Uhr). Ab 13. Mai erfolgt der Vorabdruck in der Braunschweiger Zeitung.

Das Buch erscheint in der Reihe der Regionalkrimis des Prolibris Verlags, 128 Seiten, 9,90 €. Sobald es auch über Amazon erhältlich ist, werde ich einen entsprechenden Link posten.

Interessant sind auch das Vorwort von Jürgen Kehrer und das Nachwort von Olaf Kutzmutz.

Advertisements

16. Mai 2006 - Posted by | Krimi, Schreiben

Sorry, the comment form is closed at this time.